Kreuzwege

Unsere erfahrenen Bildhauer schnitzen jedes Relief in bester Handarbeit aus weichem Lindenholz.

Die reine Materialschönheit des Holzes und der Schnitzkunst kommt durch die braune Beizung besonders gut zur Geltung.

Alle Stationstafeln können auf Wunsch aber auch farbig gefaßt
und mit 24-karätigem Blattgold belegt werden.

Fordern Sie unverbindlich für Ostern unsere Farbprospekte an.

Ein kirchliches Kunstwerk von bleibendem Wert.

I Jesus wird zum Tod verurteilt I Jesus wird zum Tod verurteilt
II Jesus nimmt das Kreuz  auf seine Schultern II Jesus nimmt das Kreuz auf seine Schultern
III Jesus fällt zum ersten Mal  unter dem Kreuz III Jesus fällt zum ersten Mal unter dem Kreuz
IV Jesus begegnet seiner Mutter IV Jesus begegnet seiner Mutter
V Simon von Cyrene hilft Jesus  das Kreuz tragen V Simon von Cyrene hilft Jesus das Kreuz tragen
VI Veronika reicht Jesus das Schweißtuch VI Veronika reicht Jesus das Schweißtuch
VII Jesus fällt zum zweiten Mal unter dem Kreuz VII Jesus fällt zum zweiten Mal unter dem Kreuz
VIII Jesus begegnet den weinenden Frauen
IX Jesus fällt zum dritten Mal unter dem Kreuz
X Jesus wird seiner Kleidung beraubt
XI Jesus wird ans Kreuz genagelt
XII Jesus stirbt am Kreuz
XIII Jesus wird vom Kreuz herunter genommen
XIV Jesus wird ins Grab gelegt
XV Jesus ist auferstanden
I Jesus wird zum Tod verurteilt
II Jesus nimmt das Kreuz auf seine Schultern
III Jesus fällt zum ersten Mal unter dem Kreuz
IV Jesus begegnet seiner Mutter
V Simon von Cyrene hilft Jesus das Kreuz tragen
VI Veronika reicht Jesus das Schweißtuch
VII Jesus fällt zum zweiten Mal unter dem Kreuz
VIII Jesus begegnet den weinenden Frauen
IX Jesus fällt zum dritten Mal unter dem Kreuz
X Jesus wird seiner Kleidung beraubt
XI Jesus wird ans Kreuz genagelt
XII Jesus stirbt am Kreuz
XIII Jesus wird vom Kreuz herunter genommen
XIV Jesus wird ins Grab gelegt